Tag der Bewegung – Charity-Walk and Run

Weder Wind noch Wetter, Regen oder Kälte, konnten unsere Läufer davon abhalten am „Tag der Bewegung“ ihre Runden zu drehen.

Die HAK/HAS Eferding beteiligte sich an dieser sportlichen Initiative und bestritt einen Charity Walk & Run.

Die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal wurden gebeten sich im Vorhinein Sponsorinnen und Sponsoren zu suchen, die jede gelaufene Runde mit einem festgelegten Geldbetrag von mind. € 0,50 / Runde honorieren. Die Einnahmen werden an die Ukrainehilfe gespendet. Insgesamt wurde am heutigen Tag eine Distanz von 1.016,4 km bestritten, was umgerechnet in etwas der Strecke von Eferding nach Paris gleicht. Besonders hervorzuheben sind die 1BK als schnellste Klasse (115 Runden á 1,1 km), Felix Humer der 2BK als motiviertester Schüler (15 Runden), Mag. Dominik Gaheis als ausdauerndster Lehrer (19 Runden) und die 1AK als motivierteste Klasse (22 der 23 SchülerInnen gingen an den Start).