Schlussfeier und Pensionierungsfeier

Endlich konnten wir zum Schulschluss wieder einmal so richtig feiern!

Der letzte Schultag startete mit einem Schlussgottesdienst, der von Fr. Prof. Gerda Schnee-Koppelhuber wieder sehr feierlich gestaltet wurde.

Danach versammelten sich alle Schüler*innen und Lehrer*innen in der Aula unserer Schule zur Abschlussfeier dieses Schuljahres. Frau Direktorin Doris Schöppl überreichte den Schülerinnen und Schülern mit gutem oder ausgezeichnetem Erfolg einen Gutschein über 10 Euro der Eferdinger Buchhandlung Harrer by Melanie Hofinger.

Anschließend feierte die Schulgemeinschaft gemeinsam mit Fr. Prof. Anita Atzgersdorfer-Lahner, die ihren wohlverdienten Ruhestand antritt. Doch zuvor warteten noch einige Aufgaben und Überraschungen auf sie.

Sie durfte gemeinsam mit unserem Kollegen Prof. Jacob Mayer und unserem ehemaligen Kollegen Prof. Josef Löffler sowie mit den Schülerinnen Diana Allerstorfer und Anabelle Luger an einem Tisch Platz nehmen und die Feier genießen.

Jede Klasse gestaltete einen kreativen Beitrag für die Feier, wie z.B. Gedichte und Lieder. Als weiteres Highlight stellte sich Fr. Prof. Atzgersdorfer-Lahner einem Maschinschreib-Wettbewerb mit ihrer Kollegin Fr. Prof. Karin Grad. Jedoch unter erschwerten Bedingungen mit mechanischen Schreibmaschinen. Prof. Atzgersdorfer meisterte dies – wie zu erwarten – perfekt!

Zum Abschluss der lustigen Feier wurde Fr. Prof. Atzgersdorfer vor die Schule begleitet, wo sie auch schon von ihrem italienischen „Taxi“ erwartet wurde. Nina Toferer aus der 4AK stand mit ihrer Vespa bereit um Fr. Prof. Atzgersdorfer mit vollem Tempo in die Pension zu chauffieren.

Liebe Anita, wir wünschen dir alles erdenklich Gute für deinen neuen Lebensabschnitt!