HAK Eferding gewinnt Fußball-Hallenturnier

Am Montag, 12. Februar stand wieder das alljährliche Fußball-Hallenturnier in der Eferdinger Bezirkssporthalle am Programm. Nach mehreren Trainings in der Vorwoche durften unsere Jungs nun ihr Können gegen die besten Schulen aus dem Bezirk Eferding und Grieskirchen unter Beweis stellen! Das BORG Grieskirchen, die HTL Grieskirchen, das Gymnasium Dachsberg und vor allem unser Finalgegner, die LWFS Waizenkirchen, erwiesen sich als die – wie erwartet – bärenstarken Gegner.

Nachdem im letzten Jahr das Finalspiel im Elfmeterschießen knapp verloren ging, war der Druck heuer im Finale nicht zu verlieren bei den Spielern etwas spürbar.
Allen Bedenken zum Trotz gelang es uns bei den Gruppenphasenspielen tolle Leistungen auf den Platz zu bringen und somit schafften wir die Qualifikation für’s Finale. Dort wartete mit der LWFS Waizenkirchen ein Gegner, gegen den es fast unmöglich erschien ein Tor zu erzielen. Trotzdem konnten wir uns dank einer disziplinierten und engagierten Leistung 1:0 durchsetzen.
Die Freude über den gewonnenen Titel im „Heimspiel“ war groß und es wurde ausgelassen gefeiert. Wir freuen uns bereits sehr auf die Fußball-Oberstufen-Landesmeisterschaften im Frühling, bei denen wir uns gute Chancen ausrechnen, zu den besten Fußball-HAKs Oberösterreichs zu zählen.

Mag. Jacob Mayer