KPMG Workshop

Unsere 5. Klassen besuchen die KPMG Linz 

Ende November waren die 5. Klassen zu einem Workshop in die KPMG eingeladen.

Der Vormittag gestaltete sich für die Schülerinnen und Schüler sehr abwechslungsreich und äußerst spannend. Gleich zu Beginn wurden sie aufgefordert mit einem elektronischen Abstimmungssystem Fragen wie „Was machen wir den ganzen Tag?“ oder „Wie stellt ihr euch eine/einen Steuerberater:in vor?“ zu beantworten. 

Im Anschluss wurden die KPMG und ihre Unternehmensbereiche vorgestellt, Möglichkeiten des Einstiegs in das Unternehmen präsentiert und hilfreiche Tipps für die Bewerbung gegeben. 

Nach der Pause gab es die Möglichkeit im Rahmen einer „Messe“ mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen (TAX, Advisory, Audit und Services) ins Gespräch zu kommen.

Aufgrund der Rückmeldungen der 5. Klassen kann man sagen, dass es dem engagierten Team der KPMG gelungen ist, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren, den man auch weiterempfehlen kann. Auch für die einzelnen Berufsfelder konnte bei der einen oder anderen das Interesse geweckt werden.