Gruppenfoto Hak aus nächster Nähe

HAK aus nächster Nähe

Das Projekt „HAK aus nächster Nähe“ der 3BK vom 19. April 2022 war ein voller Erfolg.

Im Rahmen dieser Herausforderung durfte die Gruppe 2 der Klasse neue Erfahrungen sammeln.

Zu Beginn wurden die jungen Gäste aus der Mittelschule Eferding Nord herzlichst von Frau Direktorin Schöppl und den Projektleitern Katharina Klinger und Michael Wiesinger begrüßt. Weiter ging es mit einer prägnanten Schulführung. Anschließend wurden den DrittklässlerInnen der MS Eferding Nord HAK-typische Fächer präsentiert und spielerisch nähergebracht. Der Unterricht startete im Klassenraum der 3BK und wurde anschließend im EDV-Raum fortgesetzt. Vorgestellt wurden ihnen die Gegenstände: Spanisch, Betriebswirtschaft, Unternehmensrechnung und Controlling, Social-Media-Kompetenz, Officemanagement und angewandte Informatik und abschließend Wirtschaftsinformatik.

Es hat ihnen sicherlich Spaß gemacht und es ziehen viele in Betracht, unsere Schule zu besuchen. Auch die begleitenden Lehrkräfte waren sehr begeistert von diesem Vormittag in der HAK Eferding.

Auch wir durften neue Erfahrungen in puncto Projektplanung, Projektdurchführung und Projektabschluss sowie in der Rolle als Lehrkräfte machen. Des Weiteren wurden uns einige Herausforderungen gestellt, welche wir ohne Probleme meisterten.

 

Katharina Klinger, Aurelia Woerle und Michael Wiesinger