Weiße Fahne an der HAK Eferding

Alle 23 angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten haben die Matura bestanden und konnten daher die weiße Fahne hissen.

Alexandra Kaltseis und Verena Sonnleitner schlossen mit Auszeichnung ab; Linda Mayr, Bahara Muradi, Verena Reischl und Laurenz Schiller mit gutem Erfolg.

Die Maturafeier lief etwas anders ab als in den Jahren zuvor: Die Absolventinnen und Absolventen saßen im Familienverband mit ihren Eltern in kleinen Gruppen. Es gab kein Händeschütteln, keinen anschließenden Sektempfang, kein gemeinsames Abendessen. Auch das Maturafoto wurde mit Sicherheitsabstand zwischen den Maturantinnen und Maturanten geschossen.

Nichtsdestotrotz war die Freude über den positiven Schulabschluss sowohl bei den Absolventinnen und Absolventen, deren Familien als auch bei der Klassenvorständin Mag. Manuela Klaushofer, dem Vertreter des Elternvereins Dr. Gerhard Kührer und der Schulleiterin Mag. Doris Schöppl riesengroß.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten: Aichinger Florian, Dobretsberger Peter, Eigl Raphaela, Hemmelmayr Loris, Hinterhölzl Felix, Hofer Alexandra, Kaltseis Alexandra (AE) , Kaltseis Hannah, Krennmayr Daniel, Lazarevic Bojana, Matousek Manuel, Mayr Linda (GE), Morina Erlind, Muradi Bahara(GE),  Mustafic Airin, Pachinger Helena, Reischl Verena(GE),  Sburlea Florin, Scheucher Lea, Schiller Laurenz(GE),  Schramm Michael, Shabani Alemshahe, Sonnleitner Verena(AE)