Quicklinks

     

Vital4Brain 2.0 - coming soon

 

kommende Veranstaltungen

 

  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Praxishandelsschule

Du willst nicht nur chillen, sondern an deiner Zukunft arbeiten?

  • DU interessierst dich für Jobs im Büro, in Banken, in anderen kaufmännischen Bereichen?
  • DU findest, dass auch ein künftiger Handwerker und Techniker kaufmännische Grundlagen braucht?
  • DU möchtest dir den Weg zur Matura (Aufbaulehrgang oder Berufsreifeprüfung) offen halten?

Dann komm ab 2018/19 in die neue Praxishandelsschule Eferding!

Informiere dich:
•    auf der Messe Jugend und Beruf in Wels, 11. bis 14. Oktober 2017
•    an unserem Infoday, 1.12. 2017

 

Weiterlesen...
 

Cambridge Certificate

Congratulations! Congratulations! Congratulations!

WIEDER HERVORRAGENDE LEISTUNGEN IN ENGLISCH


Foto: Anita Atzgersdorfer-Lahner

Im letzten Schuljahr haben alle Schüler und Schülerinnen des vierten Jahrgangs den von Frau Prof. Elfriede Ludwig gehaltenen Vorbereitungskurs zur Erlangung von international anerkannten Qualifikationen besucht. Im Juni sind die meisten von ihnen zu den sehr anspruchsvollen schriftlichen und mündlichen Prüfungen angetreten und haben sie sehr erfolgreich abgelegt. Nun haben sie Zertifikate der renommierten Universität Cambridge in der Tasche, die von mehr als 12 000 Organisationen weltweit anerkannt werden, und sind somit für den Erfolg im Studium und Beruf gut gerüstet.

Das First Certificate auf dem Level B2 haben bestanden:

Jana Gumpinger
Gudrun Lehner
Laura Schmid mit gutem Erfolg

Das Certificate of Advanced English auf dem Level C1 haben bestanden:

Marlene Enzelsberger
Fabian Köhler
Antonia Litzlbauer
Lukas Mayrhofer
Magdalena Reisinger
Julia Svoboda
Tina Schlager
Alexandra Zehetmair

 

Bienenflugtag - Agrarium Steinerkirchen

Am 21 Juni fuhren wir, die 1AK und 1BK, nach Steinerkirchen an der Traun und besuchten die Bienenflugtage im Familienpark Agrarium. Eine Bienenexpertin hielt uns einen Vortrag über Wildbienen. Im Anschluss daran durften wir uns gleich selbst als Bienenforscher betätigen. Mit Kescher und Röhrchen ausgerüstet fingen wir einige Bienen und andere Insekten ein um sie genauer unter dem Mikroskop zu untersuchen. Dabei konnten wir tatsächlich viele spannende Beobachtungen machen. Natürlich durften auch Fun und Action nicht fehlen. So bewegten wir uns zum Beispiel in übergroßen Wasserbällen im Teich und fuhren mit Booten und Gokarts. Dabei hatten wir jede Menge Spaß.
 

zur Fotogalerie

 

LT1 Schooltour

 

Übungsfirmen Zertifizierung und Business Award

Hurra, wir haben es wieder geschafft!

Erfolgreiche Zertifizierung und Gewinn des „Business Awards“

Auch heuer nahmen die beiden Übungsfirmen „Alternative Fair Trade HandelsGmbH“ und „FRUGE - Frucht- & Gemüselust GmbH“ am Wettbewerb „Qualitätsmarke Übungsfirma“ teil. Das ganze Jahr wurde fleißig gearbeitet und es hat sich wieder gelohnt. Beide Übungsfirmen hatten bei der Zertifizierung Erfolg und wurden mit dem Qualitätssiegel für die intensive und qualitätsvolle Arbeit belohnt.
Erstmals gab es dieses Jahr den "Übungsfirmen Business Award" zu gewinnen, der die beste Übungsfirma für ihre praxisnahen Fähigkeiten auszeichnet. Die Übungsfirma „Alternative Fair Trade HandelsGmbH“ konnte bei der Kundenzufriedenheitsanalyse überzeugen und holte sich den begehrten Award.

Erfolgreich zertifizierte Übungsfirmen
v.l. Prof. Rita Prechtl, Magdalena Reisinger, Jana Gumpinger, Dir. Siegfried Streicher, Elisabeth Weiß, Anna-Maria Krinninger, Prof. Heidelinde Lehner
Die Gewinner des Business-Awards
v.l. Prof. Manuela Klaushofer, Magdalena Reisinger, Prof. Rita Prechtl, Jana Gumpinger, Dir. Siegfried Streicher
 


Seite 1 von 3






  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •