2 AK beim Quiz mit Klasse

2AK beim ORF 3 – QUIZ MIT KLASSE

Im neuen ORF III – Schulquiz werden nun ab Freitag, dem 15. November, in zehn Staffeln immer wöchentlich im Hauptabendprogramm verschiedene Fragen zu acht verschiedenen Schulfächern geprüft. Je zwei Klassen-Leader treffen auf ein gegnerisches Team und spielen um den Hauptpreis für die ganze Klasse. Zur Seite steht ihnen je eine prominente Persönlichkeit. Insgesamt wurden für die Show 82 Schulklassen aus ganz Österreich gecastet. Darunter auch die 2AK der HAK Eferding. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei überzeugen und wurden als eine von 18 Klassen für die Show ausgewählt. Als Klassen-Team-Leader wurden Nina Toferer und Christof Schröttenhamer ausgewählt.

Gemeinsam mit Klassenvorstand MMag. Elisabeth Zinöcker und Schuldirektorin Mag. Doris Schöppl waren alle Schülerinnen und Schüler der 2AK und ein Fanclub von weiteren 13 Personen bei der Aufzeichnung im ORF-Studio, welche am 14. November stattfand, dabei.

2 AK beim Quiz mit Klasse

Wann die Show mit der HAK Eferding schließlich ausgestrahlt wird, steht aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Doch eines ist sicher, verpassen sollte man diese Quiz-Show keinesfalls, da Moderator und Oberlehrer Andreas Jäger die Fieberkurve bei allen nach oben gehen ließ und nicht nur die Teamleader inkl. ihrer Prominenten zum Schwitzen brachte. Andreas Jäger hielt die Spannung bis zum Schluss enorm hoch und trotz dieses „Showkrimis“ machte das Team der 2AK ihre Sache einfach super!!!